Hilft Hypnose bei ALS? Probandin 2

Amyotrophe Lateralsklerose - Dokumentation einer Hypnosetherapie
 
 

BCI (Brain-Computer-Interface)

Heute werde ich Kerry aufsuchen. Wie ihr Vater bereits mitgeteilt hat, ist ein Forscherteam der Uni Tübingen zu Gast. Es geht um die Anwendung eines BCI ( Brain-Computer-Interface ). Mit dem BCI soll die Bedienung des Computers über die Ableitung der Gehirnströme ermöglicht werden. Es gibt da verschiedene Systeme und ich bin gespannt, welche Hirnreaktionen das Gerät lesen kann. Die Uni Tübingen gilt als eine führende Kraft bei der Erforschung der Hypnose. Dass ich an der Forschung teilnehmen darf, ist ein großes Vergnügen und eine Herausforderung. Die spannenden Fragen werden sein, ob sich unter Hypnose Veränderungen feststellen lassen, ob die Signale vielleicht stabiler oder stärker sein werden. Falls das Gerät auch Hirnreaktionen die über die Bewegung eines PC-Cursors hinausgeht dokumentieren kann, werde ich testen, was das Zeug hält.

Hypnotiseur am 8.9.14 08:46

Letzte Einträge: Behandlung 28.04.15, Behandlung 28.04.15, Kerrys große Reise, Kerrys große Reise

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen