Hilft Hypnose bei ALS? Probandin 2

Amyotrophe Lateralsklerose - Dokumentation einer Hypnosetherapie
 
 

Hypnose am 05.02.2015

Dirk war wieder da. Nachdem wir bei den letzten Malen immer andere Themen hatten wie Augen, Zehen, Erholung und Entspannung und Arbeit am BCI-System wollte Dirk jetzt den eigentlichen Kampf gegen die Krankheit wieder in den Mittelpunkt stellen. Denn das ist ja schließlich das Hauptziel. Nachdem Dirk Kerstin wieder gewohnt schnell in Trance versetzt hat, suggeriert er ihr einen Regler. Dieser Regler steht zur Zeit auf 100. Er soll dazu dienen die Symptome der Krankheit zurück zu regeln. Kerstin wurde aufgefordert den Regler auf 70 zurück zu stellen. Dann sollte sie sich vorstellen, was wieder alles möglich ist, z.B. das Bedienen des Computers mit den Augen oder leichte motorische Vebessungen an Armen und Beinen und eventuell sogar an der Atemmuskulatur. Das gefiel Kerstin sichtbar. Nun installierte Dirk eine Arretierung an dem Schalter bei dem Wert 90, so dass der Regler nicht auf 100 zurück kann. So soll eine leichte Verbesserung aller Symptome erreicht werden. Wir sind gespannt, was passiert. Als Kerstin wieder wach war, konnte sie sich auf jeden Fall an den Regler erinnern. Ich hatte den Eindruck daß das Zucken des rechten Mundwinkels jetzt etwas leichter geht. Das Zucken des rechten Wundwinkels ist das einzige, was ihr geblieben ist. Das ist die einzige für uns bemerkbare Bewegung. Nur darüber kommunizieren wir mit ihr. Ein Zucken bedeutet JA. Das ist sehr sehr schwer. Denn wenn sie müde ist oder sie etwas bedrückt, funktioniert das auch nicht mehr eindeutig. Andersherum lacht sie auch so. Wenn wir ihr eine Frage stellen und sie lacht dann, meinen wir sie sagt ja. Es ist so schön, dass sie ihr Lachen nicht verloren hat. Beim nächsten Mal wird Dirk sicher weiter runter regeln. Hoffentlich wirkt es.

als2 am 8.2.15 15:20

Letzte Einträge: Behandlung 28.04.15, Behandlung 28.04.15, Kerrys große Reise, Kerrys große Reise

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen