Hilft Hypnose bei ALS? Probandin 2

Amyotrophe Lateralsklerose - Dokumentation einer Hypnosetherapie
 
 

Behandlung 28.04.15

Gestern habe ich wieder Kerry besucht.

Sie hatte gerade eine 6-tägige Berlinreise hinter sich gebracht und genossen. Ein Fußballspiel live im Stadion hatte sie ebenfalls zwischenzeitlich besucht. Dazu, so durfte ich erfahren, sind bereits 4 Urlaube für das laufende Jahr gebucht. Wenn ich da an die Anfänge unserer Arbeit denke, als keinerlei Mobilisierung möglich war - sehr erfreulich.

In der Behandlung ging es darum die Augen beweglich zu machen und die Gesichtsmuskeln zu stärken, damit die Kommunikation via PC funktioniert. Kerry war, wie immer, binnen Sekunden in tiefer Trance. Zunächst sollte sie sich fest vorstellen, wie sie ihre Augen stets bis zum Anschlag nach rechts und links bewegt. Damit ihr das Freude macht, suggerierte ich Ihr zunächst gutaussehende Männer, die an einem schönen Strand an ihr vorbeiflanieren, das Meer im Hintergrund, einen Sangria griffbereit neben sich. Um auch die Augengeschwindigkeit zu erhöhen, sah sie dann diesen gutgebauten Herren bei Federballspiel zu. Was sie genau gesehen hat, bleibt ihr Geheimnis, ein Dauerlächeln war unübersehbar. Dieses Lächeln, von Ohr zu Ohr und wie ins Gesicht gemeißelt sollte sie ebenfalls intensiv visualisieren. Ein Dauerlächeln, dass ihr die Gesichtsmuskeln schon wehtun... Diese visualisierten Bewegungen und Muskelanspannungen wurden dann als Ziel für einen angestoßenen Prozess festgelegt. Alles erforderliche und mögliche soll das Unterbewusstsein in die Wege leiten um diese Vorstellungen Realität werden zu lassen.

Da Kerry die Hypnose augenscheinlich sehr genoss, nahm ich zwar eine vorbereitende Ausleitung aus der Trance vor, überließ ihr aber den Zeitpunkt, zu dem sie die Hypnose beenden wollte. Als ich sie einige Minuten später ansprach, erfolgte noch keine Reaktion, die Hypnose war noch wirksam. Erst später, ich hatte noch einen kleinen anderen Auftrag, kam sie, von mir unbemerkt, zurück ins hier und jetzt.

 

Behandler am 29.4.15 19:21

Letzte Einträge: Behandlung 28.04.15, Kerrys große Reise, Kerrys große Reise

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen